Meine Gedanken, meine Träume, mein Leben...

Wer und was bin ich?

 

Anja Krafczyk

"Selbständige Familienmanagerin", Mutter zweier wundervoller Kinder, kreativ, voller Ideen, Intuition und Gefühl, vor allem aber mit viel Freude am Leben, "nebenbei" berufstätig in Teilzeitjobs der Immobilienwirtschaft / Wohnungswirtschaft und im Bereich Wellness / Gesundheit.

Eine Frau mit einem Alltag, der mein Leben nie langweilig werden lässt,...

 

 

... genau deshalb liebe ich dieses Leben.

Ich liebe es sehr, Mutter zu sein, ich liebe nichts mehr als meine Kinder. Kinder, die in meinen Augen die größten Schätze unseres Lebens sind.

Auch habe ich eine Menge Hobbys, die meine Freizeit so interessant gestalten. So liebe ich das Lesen, Musik, Rhythmus, Tanzen, Schwimmen, Fotografieren, Sprachen, Natur, Pflanzen, Tiere, Meditation sowie vieles mehr.

 

Ich lerne gern neue Menschen und ihre Sichtweisen kennen, möchte immer gern neues Wissen erlangen und mit Leidenschaft und Lebensfreude alle Facetten dieses wunderschönen Lebens erfahren. Ich liebe das Lachen und das Weinen sowie jeglichen Ausdruck von Emotionalität und Herzverbundenheit.

 

Ich bin jedoch auch rebellisch, um nicht zu sagen manchmal revolutionär. So lehne ich mich gegen Ungerechtigkeiten auf, gegen blinde Zerstörung, gegen Habgier und Machtstreben, gegen Gewalt an Mensch und Natur, gegen Verblendung und Irreführung, gegen alle die und gegen alles was zerstört, wo vorher mit Herz und Liebe aufgebaut, gelebt, vertraut wurde.

 

Meine Überzeugung ist, dass nichts im Leben umsonst geschieht und stetig versuche ich, dieses Wissen in mein Herz zu integrieren und mit Freude anzunehmen, was mein Leben mir täglich präsentiert. Es gilt zu verstehen, dass jeder Mensch allein Schöpfer seines eigenen Lebens und Glückes ist.

Oftmals ist es nur die Sichtweise, die uns das Leben negativ bewerten lässt, oft nur unsere Wahrnehmung. Gut zu wissen, dass wir jederzeit diese Sichtweise und damit unsere Wahrnehmung ändern können.  

 

Mein Berufsleben:  

 

Betriebswirtschaft / Immobilienwirtschaft

Nach meinem Betriebswirtschaftsstudium (Spezialgebiet Immobilienwirtschaft) an der BA in Leipzig arbeite ich nun schon seit 12 Jahren in der Wohnungswirtschaft und habe dort mit vielen Zahlen, Fakten, mit viel Organisation zu tun, aber auch mit Menschen und Schicksalen. Dies ist ein sehr interessantes Arbeitsfeld, da man als Vermieter von Wohnraum ganz nah an den Menschen und ihren Grundbedürfnissen ist. 

Ab und an gehe ich im Familienunternehmen "EKuS GmbH" zur Hand und habe auch dort gelernt, mit Zahlen, Kunden und Aufträgen umzugehen.

 

Wellness / Gesundheit 

Mein Interesse gilt aber auch der Naturheilkunde und Psychologie. Daher beschätigte ich mich seit vielen Jahren mit alternativer und natürlicher Medizin, der Homöopathie, der Psychologie und Psychosomatik, der Körperarbeit sowie mit Therapieformen aus der Tanz - und Kunsttherapie. Die ganzheitliche Sicht des Menschen und seiner Beschwerden und Probleme ist dabei mein absolutes Ziel. In diesem Bereich nehme an verschiedenen Seminaren teil.

So entwickelte sich meine nebenberufliche Tätigkeit im Bereich Entspannungsverfahren. Finden Sie dazu mehr unter Gesundheit.

 

Meine Ziele:

 

Mein einziges Ziel ist es, ganz nah bei mir zu bleiben.

So werde ich immer wieder üben, mich jeden Tag zu fragen, was mein Herz mir sagt. Immer wieder werde ich versuchen, intuitiv und bewusst wahrzunehmen und meinen persönlichen Weg, beruflich und privat, dementsprechend auszurichten.

Daneben steht das Ziel, meinen Kindern eine liebende und authentische Mama zu sein, ihnen die Stärke und das Vertrauen zu geben, wie ich selbst auch, auf mein Herz zu hören und danach zu leben. Ich wünsche mir, ihnen vermitteln zu können, einfach sein zu dürfen wie sie sind, um sie in Ihrer Entwicklung und Reifung zu selbstsicheren Erwachsenen zu begleiten, die voller Freude und Zuversicht ihren eigenen Weg gehen. 

 

... das, nicht mehr und nicht weniger, bin ich!